Freitag, 26. Januar 2018

Restaurantbewertung: Tiemann`s Restaurant in Stemshorn


Ein etwas feineres Restaurant mit angeschlossenem Hotel will ich Euch diesmal vorstellen. Das Tiemann`s Restaurant in Stemshorn.

Das Restaurant liegt an der niedersächsisch/nordrhein-westfälischen Landesgrenze in Stemshorn.

Es handelt sich um ein schon gehobenes Restaurant welches sich in zwei Teile aufgliedert, einmal das gehobenere Restaurant selber und die sogenannte „Gaststube“.

Mit unseren Kindern waren wir bisher immer in der Gaststube essen, denn da ist es etwas „rustikaler“ und wir haben uns dort mit den Kids deshalb wohler gefühlt als im schicken Restaurantteil. Sicherlich kann man sich aber mit Kids auch dort hinsetzen.

Ohne Kinder gehen wir gerne und fast jedes Jahr im Sommer auf die sehr schöne Außenterrasse um dann dort das TIEMANN’s 10-Gang Amuse Gueule Menü für 41,50 € pro Person zu genießen.

Die Außenterrasse ist sehr schön mit Blick auf den großzügigen Garten mit Teich, schönen großem Rasen und Bäumen.

Aber auch innen ist das Restaurant sehr fein und schick eingerichtet.

Das Essen ist regional und gehobenerer Art, schmeckt aber auch sehr gut: Speisekarte Restaurant

Für die Gaststube gibt es eine eigene, etwas „bürgerlicherer“ Karte: Speisekarte Gaststube

Wirklich empfehlen können wir das schon oben genannte 10-Gang Amuse Gueule Menü. Dort wird eine Auswahl der Speisen in 10 kleinen Portionen serviert, so dass man sich durch einige der leckeren Sachen durchprobieren kann.

Es werden auch weitere Sonderarrangements angeboten wie „TIEMANN’s 1/2 Ente“ oder Sonntags „Essen wie bei Muttern!“.

Wir haben immer vorab reserviert, da das Restaurant auch von Hotelgästen genutzt wird und auch häufiger Hochzeiten o.ä. stattfinden.

Im Hotel selber haben wir bisher noch nicht gewohnt, so dass ich dazu nichts sagen kann.

Der Service ist sehr freundlich und äußerst zuvorkommend.

Beim nächsten Besuch werde ich auch hier noch ein paar eigene Fotos einstellen.

  1. Fazit
Sowohl mit Kindern als auch für einen Restaurantbesuch ohne Kinder alleine als Paar ist das Restaurant sehr gut geeignet, wenn man mal eine etwas bessere Küche mit regionalen Spezialitäten in der Nähe des Dümmer See ausprobieren möchte.

  1. Öffungszeiten
TIEMANN’s Restaurant und Gaststube:
täglich 12.00 bis 23.30 Uhr

Warme Küche:
Mo bis Sa 12.00 bis 13.30 Uhr und 18.00 bis 21.30 Uhr
So 12.00 bis 13.30 Uhr und 18.00 bis 21.00 Uhr


  1. Adresse/Kontakt
Vor der Brücke 9
D 49448 Lemförde/Stemshorn
Tel. +49 (0) 5443 999-0
Fax +49 (0) 5443 999-50
info@tiemanns-hotel.de
Web: http://www.tiemanns-hotel.de/restaurant/
Lage: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1D7PiicVNF-YjSp5kAbn5UeJCZzM&ll=52.454601588469906%2C8.355183366925075&z=14
Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g1586840-d8333118-Reviews-Restaurant_im_Hotel_Tiemann-Stemshorn_Lower_Saxony.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen