Freitag, 23. Februar 2018

Restaurantbewertung: Cafe Landlust in Hüde


Schon länger wollten wir dieses Cafe besuchen. Wir sind bisher meist immer daran vorbei gefahren wenn wir auf dem Weg zum Schwimmbad in Hüde oder zum Dümmer waren. Jetzt haben wir es diesen Winter endlich mal geschafft dort anzuhalten und ich muss sagen es hat sich gelohnt.

Das Cafe liegt auf dem Gelände des Ferienhofes Hage am südlichen Ortsrand von Hüde. Es liegt in einer direkt am Weg gelegenen alten Bauernkate, die sehr schön renoviert und eingerichtet wurde.

Wir kamen am Sonntag dort hin (im Winter ist das Cafe auch nur Sonntags geöffnet – siehe Öffnungszeiten!) und dabei kurz nach Öffnung um ca. 14:30 Uhr. Es war sehr schönes, sonniges und kaltes Wetter und es waren sehr viele Ausflugsgäste unterwegs, so dass der Hauptraum, als wir ankamen, bereits voll belegt war. Da wir mit zwei Kids nirgendwo mehr dazwischen passten wurden wir netterweise in einen kleinen Nebenraum gebeten, den wir dann völlig für uns alleine hatten. Da haben wir wirklich Glück gehabt.

Da das Cafe voll war dauerte es ein wenig bis Cafe und Kuchen bei und waren, das wurde uns aber sehr nett und freundlich auch vorher angekündigt, also kein Problem.

Die Kuchen waren sehr lecker und es waren große Stücke. Auch Cafe und Kakao waren in großen Tassen und sehr lecker!

Das Cafe hatte wohl mit diesem Ansturm am Tag nicht gerechnet, so dass der Kuchen, das bekamen wir noch mit, recht schnell auf war und später kommende Gäste wohl Pech hatten bzw. warten mussten bis neuer Kuchen gemacht war. Ich glaube aber nicht, dass das immer so ist.

  1. Fazit
Wir haben uns als Familie mit 2 Kindern auf jeden Fall wohl gefühlt! Ein schönes, kleines, in einem schönen alten Gebäude gelegenes Cafe. Sehr gemütlich und ländlich eingerichtet. Leckere Kuchen und Cafe/Cappuchino usw. Sehr zu empfehlen!

  1. Öffungszeiten
Samstags und Sonntags, sowie an Feiertagen von 14:00 bis 18:00 Uhr
(in der Sommerzeit von April bis Ende Oktober)
In der "Winterzeit" nur Sonntags von 14.00 bis 18.00 Uhr
Oder für Gruppen ab 15 Personen nach Vereinbarung an jedem Tag der Woche


  1. Adresse/Kontakt
Web: http://www.ferienhof-hage.de/26/Cafe_Landlust.htm
Lage: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1D7PiicVNF-YjSp5kAbn5UeJCZzM&ll=52.486134867090655%2C8.355736440475425&z=17
Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g2186323-d5822682-Reviews-Cafe_Landlust-Huede_Lower_Saxony.html










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen