Montag, 5. März 2018

Restaurantbewertung: Hellas in Damme - „der typische Grieche“


Das griechische Restaurant Hellas liegt in Damme in der Nähe des Dammer Gymnasiums, also etwas außerhalb der Innenstadt, so dass man es, wenn man es nicht kennt oder direkt ansteuert, übersehen kann.

Das Restaurant ist seit Jahren dort und kann sicherlich als Dammer Restaurant-Institution benannt werden.

Hellas bietet das typische, bekannte griechische Essen ohne großes Schi-Schi oder besondere Merkmale. Viel Fleisch, große Portionen, ordentliche Preise. Sicherlich kein besonders ausgefallenes Essen aber wenn man „bürgerliche“ griechische Kost mag, ist man hier richtig.

Vor dem Hellas befindet sich ein großer Parkplatz, so dass man keine Parkprobleme hat. Dieser ist aber nicht gepflastert und kann somit im Winter bzw. bei Regen matschig werden.

Das Restaurant selber ist nicht sehr modern eingerichtet, ich würde sogar sagen eher altmodisch. Zwar ist das Ganze im griechischen Stil mit Säulen usw. verziert aber insgesamt könnte man auch moderner dekorieren.

Das Essen ist aber sehr schmackhaft mit großen Portionen und einigen Klassikern auf der Karte. Für Familien mit Kindern sicherlich gut geeignet, da es meist zu jedem Essen auch Pommes gibt. Siehe dazu auch die Speisekarte

Das Restaurant ist immer recht gut besucht, so dass man, zumindest am Wochenende, vorreservieren sollte.

Der Service ist zumindest bei uns bisher freundlich und zuvorkommend gewesen. So wurden wir regelmäßig nach dem Bedarf für weitere Getränke gefragt. Leider gab es bei unserem letzten Besuch mit der Rechnung keinen Ouzo oder Metaxa, so wie das sonst bei Griechen eigentlich der Fall ist.

  1. Fazit
Das Hellas ist ein typisches griechisches Restaurant, so wie man davon viele in Deutschland kennt und liebt. Kein besonders ausgefallenes aber gut bürgerliches, reichhaltiges Essen mit den typischen Fleischgerichten. Familien mit Kindern können dort sicherlich auch gut hingehen, da für Kids das Essen mit Pommes usw. gut schmecken wird.

  1. Öffungszeiten
Di.-Sa. 18.00 - 23.30 Uhr
Sonntags 18.00 - 23.30 Uhr
Sonn- und Feiertage zusätzlich:
Mittagstisch 11.30 - 14.00 Uhr
Montag Ruhetag - außer an Feiertagen

  1. Adresse/Kontakt
Westring 3
49401 Damme
Telefon: (05491) 3356
E-Mail: info@hellas-damme.de
Tischreservierungen werden nur telefonisch entgegengenommen!



Web: http://www.hellas-damme.de/index.html
Lage: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1D7PiicVNF-YjSp5kAbn5UeJCZzM&ll=52.48188292830998%2C8.385009531170681&z=15


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen