Freitag, 6. April 2018

Restaurantbewertung: Joliente Kaffeerösterei & Cafe Rieste Niedersachsenpark


Wir waren vor ein paar Tagen zum ersten Mal bei einem für uns noch unbekannten Cafe. Dass wir dort noch nicht waren mag auch daran liegen, dass die Lage etwas ungewöhnlich erscheinen mag. Das Cafe liegt mitten im Industriegebiet des Niedersachsenparks bei Rieste. Da wir jedoch schon öfters nur Gutes gehört hatten, fuhren wir, ohne Kinder, nun zur Joliente Kaffeerösterei.

Diese hat im August 2017 im Niedersachsenpark einen Standort aufgemacht und führt vorne im Gebäude das Cafe und dahinter die Rösterei, die man auch nach Voranmeldung besichtigen kann.

Parken ist kein Problem, es sind ausreichend Parkplätze vor dem Gebäude vorhanden.

Als erstes fällt neben der Lage mitten auf dem Feld die moderne Einrichtung des Cafes im Industriestil auf. Der Durchgang zur Rösterei ist eine Containertür, Sitzunterlagen sind zum Teil aus Kaffesäcken usw. An einer Wand sind die Kaffeesorten und Kaffeemaschinen ausgestellt.

Die Kuchentheke führt neben tollen Kuchen auch Baguettes usw.. Frühstücken kann man auch, soll sehr lecker sein. Werden wir beim nächsten Mal ausprobieren. Wir haben diesmal „nur“ einen Cappuchino getrunken und Kuchen gegessen. Beides war aber super lecker!

Bestellt wird an der Theke und den Kuchen nimmt man dann auch sofort mit, der Cafe wurde uns dann gebracht. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend und hat uns auch Fragen zur Besichtigung der Rösterei und zum Frühstück beantwortet.

Das Preis-Leistungsverhältnis war aus unserer Sicht super!

Nach Auskunft der Bedienung sollte man für das Frühstück, insbesondere am Wochenende, vorreservieren. Als wir dort mitten in der Woche am Nachmittag waren, war es aber auch nicht leer wir haben noch gut einen Platz gefunden.

Wir werden den Weg nach Rieste sicherlich bald wieder finden, um dort in einem jungen, modernen Cafe einzukehren. Sicher kann man dort auch gut mit Kids hinfahren, diese werden wir das nächste Mal auch mitnehmen.

  1. Fazit
Ein junges Team führt ein wirklich tolles Cafe, welches im Industriestil eingerichtet ist, in einer erst mal ungewöhnlichen Lage in einem Industriegebiet. Das tut der Qualität jedoch keinen Abbruch, ist doch der Cafe super, der Kuchen lecker und die Preise gut. Hier werden wir wieder hinfahren!

  1. Öffungszeiten
Montag – Freitag: 08.00h – 18:00h
Samstag und Sonntag: 09:00h – 18:00h
  1. Adresse/Kontakt

Telefon: 05493/5484128
E-Mail: info@joliente.com
Adresse: Lingener Straße, Rieste



Web: http://www.joliente.com/start.html
Lage: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1D7PiicVNF-YjSp5kAbn5UeJCZzM&ll=52.48919741447819%2C8.05761453310538&z=16
Facebook: https://www.facebook.com/joliente/













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen