Mittwoch, 2. Mai 2018

Ausflug: Mittelaltermarkt in Venne


Vom 21. bis 22.04.2018 hat in Venne auf der Mühleninsel der 10. Mittelaltermarkt statt gefunden. Wir haben den Markt bereits vor zwei Jahren schon einmal besucht, da war das Wetter aber nicht so toll. Diesmal hatten die Aussteller und Besucher „etwas“ mehr Glück und es war sommerlich warm und sonnig.

Auf der schönen, kleinen Mühleninsel wird einem von unzähligen Teilnehmern das mittelelterliche Leben näher gebracht. Die Teilnehmer sind dabei mittelalterlich gewandet und leben die jeweiligen Tage wie im Mittelalter und zeigen dies den Besuchern auf vielfältige Weise.

So gibt es allerlei Essensstände, Mitmachaktionen und Aufführungen. Wenn man möchte kann man mit den Ausstellern und Teilnehmern auch interagieren und erfährt einiges über die Zeit und die Leute.

Mehr Informationen findet man hier und hier.

Der Eintritt kostete 2018 für Erwachsene 5€ und Kinder waren frei. Das Essen an den „mittelaterlichen“ Ständen ist nach unserer Meinung recht hochpreisig, es werden aber auch im vorderen Bereich günstiger von Ortansässigen Waffeln und Kuchen und dort auch günstigere Getränke angeboten.

Für uns als Familie ein toller Ausflug. Es gibt viel zu Gucken und zum Mitmachen und Leckeres zu Essen und zu Trinken. Insbesondere bei so schönem Wetter ein toller Ausflug immer Ende April!

Hier ist der Mitteltermarkt zu finden:  https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1D7PiicVNF-YjSp5kAbn5UeJCZzM&ll=52.38289885309318%2C8.144790891796902&z=13


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen