Mittwoch, 16. Mai 2018

Restaurantbewertung: Bar dü Mar Dümmer/Hüde – „die schönste Strandbar des Nordens“


Im Jahre 2004 entstand in Hüde an der Badebucht die erste Strandbar am Dümmer See, die Bar dü Mar. Seit dieser Zeit haben wir die Strandbar etliche Male besucht. Am Anfang war dort alles noch recht klein und übersichtlich, über die Jahre wurde kontinuierlich ausgebaut und verbessert. Im letzten jahr wurde die Bar und das Sonnendeck völlig neu gebaut und seit diesem Jahr ist auch das Sonnendeck mit Türen versehen, so dass man auch bei schlechterem Wetter trocken sitzt.

Das beste Wetter für die Bar dü Mar ist natürlich ein super toller Sommertag bei schönstem Sonnenschein oder wenn abends die Sonne im Westen, also genau gegenüber der Bar hinter dem Dümmer verschwindet.

Wir haben einen der in den letzten Tagen häufigen schönen Tage genutzt und sind auf  unserem Ausflug nach Hüde auch wieder in der Bar dü Mar eingekehrt.

Es hat schon was mit den Füßen im weichen Sand auf den interessanten Bänken, Stühlen usw. zu sitzen und ein kühles Getränk, ein leckeres Eis oder etwas vom Imbiss zu genießen, die die Speise-/Getränkekarte hergibt.

In der Bar dü Mar ist Selbstbedienung angesagt, je nach Andrang geht das mal schnell, kann aber, gerade an der Essensausgabe, auch mal länger dauern.

Die Preise sind sicherlich nicht günstig zu nennen,man muss aber sicher auch berücksichtigen, dass es ein Saisongeschäft ist. Und man bezahlt ja auch die schöne Lage mit.

  1. Fazit
Eine wirklich tolle Strandbar um mit Freunden oder Familie zu entspannen, zu essen und etwas zu trinken. Dazu gibt es einen super Blick auf den Dümmer. Bei schönem Wetter fühlt man sich wie im Urlaub. Unser Lieblingsplatz am Dümmer und für uns die schönste Strandbar des Nordens!

  1. Öffungszeiten
Öffnungszeiten in der Vorsaison:
Montag bis Freitag ab 14 Uhr
Samstag ab 12 Uhr
An Feiertagen sowie Sonntagen schon ab 11 Uhr!
In der Hauptsaison d. h. in den Sommerferien (NDS und NRW) täglich geöffnet und das von 10 bis 22 Uhr.
Saison Ende ist meist um den 3. Oktober.


  1. Adresse/Kontakt

Strandritter GmbH
Rittergut Falkenhardt 1
49356 Diepholz
Telefon: +49-5441-9756546
Fax: +49-5441-9756548
e-Mail: info@strandritter.de


Web: https://barduemar.de/
Lage: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1D7PiicVNF-YjSp5kAbn5UeJCZzM&ll=52.498224536049754%2C8.351396087796047&z=17
Tripadvisor: https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g2186323-d4754621-Reviews-Bar_Du_Mar-Huede_Lower_Saxony.html










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen