Freitag, 1. Juni 2018

Ausflug (Sommer): Naturbad Vörden


Der Mai 2018 war heiß und so warm wie nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen
Eine gute Gelegenheit mal für uns neue Freibäder auszuprobieren. So sind wir deshalb das erste Mal für uns zum Naturbad Vörden gefahren.

Durch private Initiative und mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden konnte das alte Freibad aus den sechzigern Jahren in ein attraktives Naturbad umgebaut werden. Quelle: https://www.neuenkirchen-voerden.de/portal/seiten/naturbad-voerden-900000010-24210.html

Den Besucher erwartet neben großen Grasliegeflächen mit zum Teil Sonnensegeln und Sonnenschirmen eine Schwimmbahn von 50 m Länge, ein naturnah gestalteter Sprungturm und eine auslaufende bekieste Flachwasserzone.

Das Wasser wird nicht gechlort oder beheizt, sondern wird u.a. über einen nahe gelegenen Teich biologisch gereinigt und ist deshalb natürlich kühl und leicht grünlich, ist aber völlig rein. Mehr zu den Reinigungsprozessen hier.

Zum Bade- und Spielspass tragen auch eine Badeinsel und ein Spielbach bei.

Rund um die Liegewiesen finden sich ausreichend Schattenplätze unter den Bäumen.

Der Eintritt wird durch einen Kassenautomaten entrichtet, der dann einen Coin ausgibt, der zum Einlass berechtigt. Mitglieder des Vereins können sogar mit einem Fingerabdruckscanner Eintritt erhalten.

Uns hat der Besuch im Naturbad Vörden wirklich gut gefallen. Es war nicht zu voll, im Verlauf unseres Aufenthaltes wurde es aber immer voller, man hatte gut und ausreichend Platz, das Wasser war schön kühl und erfrischend und die Gestaltung des Bades war wirklich sehr ansprechend und schön gemacht. Wir werden sicherlich wieder kommen!

Hier noch ein  Video vom NDR aus 2017.


Öffnungszeiten:
Montags bis Sonntags von 10:00 bis 20:00 Uhr
Montags bis Sonntags von 10:00 bis 21:00 Uhr
(in den Sommerferien)
Preise:
Tagesgäste:
Erwachsene 2,50 EUR
Kinder / Jugendliche 1,50 EUR
Kinder unter 3 Jahre haben freien Eintritt

weitere Preise hier.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen