Mittwoch, 25. Juli 2018

Ausflug: Bad Essen im Osnabrücker Land


Nach unserem Sommerurlaub (ein Kurzbericht dazu werde ich auch noch demnächst in der Rubrik Reiseberichte Europa einstellen) sind wir wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und genießen das schöne Sommerwetter hier. Das tolle Wetter wird uns sicherlich in den nächsten Wochen noch Gelegenheiten für einige schöne Ausflüge bieten.

Vor unserem Sommerurlaub waren wir noch zu einem Ausflug im südöstlichen Ausflugsgebiet von „Abenteuer NordWestNiedersachsen“ in Bad Essen.

Bad Essen ist ein sehr schöner, kleiner Kurort in der Nähe von Osnabrück. Die Innenstadt bietet viele Fachwerkhäuser. Am Sonntag sind die Geschäfte von 14 bis 18 Uhr geöffnet. In der Nähe der Innenstadt befinden sich schöne Parks und ein toller Spielplatz.

Wir parkten in der Straße „Am Freibad“ vor dem Vitalis Wohnpark. Dort ist ein super Kinderspielplatz, der Familienpark, in dem wir schon mehrfach waren und in dem sich unsere Kids nun auch erst einmal austoben durften.









Von dort gingen wir durch den Solepark der Landesgartenschau 2010 durch die SoleArena.









Und dann am Freibad vorbei Richtung Innenstadt.



Es war bestes Wetter und so ließen wir uns auf der Terrasse des Restaurants Kaffeemühle nieder.





Öffnungszeiten der Kaffemühle:
Mo. - Fr.. : ab 17.00 Uhr
Sa. : ab 15.00 Uhr
So. : ab 11.30 Uhr, durchgehend mit warmer Küche
Kontakt: info@kaffeemuehle-badessen.de | Tel. 05472/4488

Uns hat es dort, auch wenn wir nur eine Kleinigkeit gegessen haben, sehr gut gefallen. Der Blick von der Terrasse auf den schönen Ortsplatz ist toll, die Bedienung war sehr freundlich und das Essen hat geschmeckt.

Weiter ging es dann über den Ortsplatz wieder zurück an den Ausgangspunkt unseres Rundweges „Am Freibad“. 




Wir starteten aber nicht gleich, sondern statteten noch der „Wassermühle Bad Essen“ einen kurzen Besuch ab, schauten uns die kleine Wassermühle an und kauften auch dort einen kleinen Sack Mehl. Von April bis Oktober ist die Mühle jeweils Sonntags in Betrieb.




Dann ging es zurück zum Auto und nach Hause.

Für einen Tagesausflug, insbesondere bei schönem Sonntagswetter, eignet sich Bad Essen im Osnabrücker Land sehr gut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen